top of page

Kobudo-Trainingslager

17.06.2016 – 19.06.2016

In dem überschaubaren und gleichzeitig idyllischen Ratzwiller im Elsass fand unser diesjähriges Kobudo Trainingslager statt. Die Anreise selbst war zwar von schlechtem Wetter geprägt, doch das tat unserer Laune keinen Abbruch, insbesondere nicht nachdem wir mit einem selbstgebackenen Kuchen unserer Hausherren begrüßt wurden. In einer Runde von Freunden, trainierten wir intensiv mit unserem Waffen bei angenehmen Wetter im Freien- nicht nur vor dem eigenen Ferienhaus neben dem Hühnerstall sondern auch an einem Fischteich. Einige legten neben dem Training ihre Prüfung ab. Dank der fast unberührten Natur und der uns umgebenden Ruhe konnten wir uns auch herrlich entspannen und ganz im Sinne der TL Tradition musizierten und sangen wir, kochten und lachten, führten tiefgründige Gespräche über die Kampfkunst und teilten vergangene Erlebnisse. Auch die Tischtennisrunde geht in meine persönliche Erinnerung ein- unser Hausherr hatte darauf bestanden die Tischtennisplatte für uns aufzustellen. Wie im Flug verging die Zeit. Auf dem Weg in die Heimat hielten wir zum Abschluss an dem Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach (südliche Weinstraße) und genossen dort mit gutem Essen den Ausblick. Dies war mein erstes Kobudo-TL und ich bin sehr dankbar für die neu gewonnen Erfahrungen- ich freue mich schon auf nächstes Jahr!


Stephanie Niedermayer

Budokan Bensheim


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kakie

Comments


bottom of page