When you install WPML and add languages, you will find the flags here to change site language.

Schömbs, Peter

7.Dan Ninjutsu, 6.Dan karate

Peter Schömbs ist ein Kampfkunstlehrer (renshi) des Budo Studien Kreises (BSK), 6. dan shōtōkan kenpō karate (SKK) und kobudō, 7. dan ninjutsu.
Schömbs begann 1980 mit dem Studium des karate und kobudō unter seinem persönlichen sensei Werner Lind. Da er sich auch für ninjutsu interessierte, besuchte er auch Lehrgänge von Moshe Kastiel, Manaka und Hatsumi Masaaki. 1986 graduierte er zum 1. dan im karate und begann als Übungsleiter im Budo Studien Kreis zu unterrichten. 1990 begann er mit der Entwicklung seines eigenen Systems, das er als eine Synthese seiner breiten Kampfkunsterfahrungen betrachtet. Schömbs gehört heute zu den qualifiziertesten Budō-Lehrern in Deutschland. Er gibt Seminare in karate, kobudō und ninjutsu in Schulen und Vereinen.