When you install WPML and add languages, you will find the flags here to change site language.

Makiwara, Dogu & Kime

04.05.2018 -06.05.2018
Ein Wochenende mit alten Freunden

mit Freude habe ich gesehen, dass wieder ein Makiwara und Kime Seminar im Budokan stattfindet und das nehme ich doch gerne wahr.
Starke Techniken zu haben war das Erste was mich an der Kampfkunst gefesselt hat und mit dieser Faszination habe ich mich wieder dem Thema gestellt und meine alten Freunde Makiwara und Kime ein Wochenende lang gepflegt. Am Makiwara zu trainieren und mein Kime zu testen und zu verbessern macht mir immer wieder Freude, doch gibt man sich manchmal einer verzerrten Realität hin und vergisst bei dem ganzen Geschlage auf das Holz den eigentlichen Sinn hinter der Übung. Dieses Wochenende war für mich wieder ein Augenöffner was alles möglich ist und ein Wegweiser für meine nächsten Übungseinheiten.
Mir gefiel vor allem das Sensei Peter Schömbs viel Raum zum eigenen Studium gegeben hat, so konnte jeder in seiner Geschwindigkeit und auf seinem Level üben ohne dabei von anderen unter Druck zu geraten.
Ich danke meinem Sensei Peter Schömbs für dieses schönes Seminar, aber auch allen Freunden die ich bisher auf meinem Weg durch die Kampfkunst kennen lernen durfte und die mit mir gehen und natürlich auch meinem treuen Freund Makiwara.

Florian Geyer
Budokan Bensheim

 

 

0 Comments

Leave a reply