Start Seminarberichte Kindertrainingslager in der Walderholung Speyer

Kindertrainingslager in der Walderholung Speyer

von Eva Lind

Seit mehr als 15 Jahren veranstaltet Karate Dojo Speyer unter der Leitung von Sensei Christoph Dahmen Kindertrainingslager in der Walderholung Speyer. Auch die Kinder und Übungsleiter aus unserem Dojo lassen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und nehmen fleißig Teil an diesem besonderen Wochenende. Obwohl es das letzte Wochenende der Sommerferien in Rheinland-Pfalz ist und für unsere Kids (Hessen) die Schule schon voll in Gange ist, verpassten 12 Kids aus dem Budokan diese Gelegenheit nicht. Neben Spaß und vielen Spiel- und Trainingsmöglichkeiten für Kinder bietet sich seit drei Jahren für die Kinder- und Jugendübungsleiter des Budostudienkreis eine Möglichkeit der Fortbildung. Sensei Christoph Dahmen und die Senpais des Karate Dojo Speyer haben über die Jahre viele kindgerechte und abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten für Karate Kids entwickelt und gesammelt. Dieses Jahr haben wir uns mit den zahlreichen Trainingsgeräten beschäftigt, und wie sie im Kindertraining sinnvoll und einfallsreich eingesetzt werden können.

Die Kinder haben sich in dem weiten und großartig ausgestatteten Gelände der Walderholung verweilt. Trotz dem verregneten Wetter haben alle mit viel Enthusiasmus und Motivation bei den aufgebauten Parcours mitgemacht. Es war wieder ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

Auch interessant

Kommentieren