When you install WPML and add languages, you will find the flags here to change site language.

BSK-Schulen

In diesem Kapitel listen wir die dem BSK zugehörigen Schulen auf, die eine eigene Homepage betreiben. Diese Schule vertreten durch ihren Lehrer (shibuchō) die Lehrauffassungen des Budo Studien Kreises.

SymbolHomepageBetreiber


Akupunktur & Qigong
www.akupunktur-qigong.de

Die Homepage erläutert den Wirkungskreis von Gabi Fischer-Lind, von Qigong-Übungen bis hin zu vielfältigen TCM-Therapien.

Deutsche Seite
Gabi Fischer-Lind



Heilpraktikerin mit abgeschlossenem TCM-Studium. Behandelt mit Akupunktur, Qigong-Therapie u.a.
Haupt-Lehrerin für Qigong und Taijiquan im Budo Studien Kreis
Budokan Bochum
www.budokan-bochum.de
Die Homepage dokumentiert die vielfältigen Aktivitäten aus Milners Schule in Bochum.



Deutsche Seite
Bernhard Milner



Bernhard Milner ist ein langjähriger persönlicher Freund von Werner Lind und steht mit den Arbeiten des BSK in stetigem Austausch.
Shidokan Shirasagi Karatedo
www.shorinryu.de/

Homepage von Joachim Laupp, auf der er das Konzept seines Lehrers Miyahira (kobayashi ryu) und seine eigene Lehre vorstellt.

Deutsche Seite

Joachim Laupp


Langjähriger Freund von Werner Lind und dem Budo Studien Kreis. Daraus haben sich im Laufe der Jahre mehrere gemeinsame Projekte ergeben, die die deutsche Budowelt nachhaltig beeinflusst haben.






www.budokan-staudt.de/
Budokan Staudt
www.budokan-staudt.de/

Die Homepage zeigt die Aktivitäten in Staud´s Budokan in Ingolstadt

Deutsche Seite
Hans-Peter Staudt




Ein enger Freund von Werner Lind und weiteren BSK-Lehrern, in stätigem Kontakt zu den Forschungen und Arbeiten des BSK.
BSK-Bojutsu
www.bskkobudo.de/

Die Seite dokumentiert im Wesentlichen die Übungen des Bojutsu im BSK.

Deutsche Seite

Wilfried Dietze



Schüler und Freund von Werner Lind und selbst Mitglied im BSK, Betreiber einer eigenen Homapage über BSK-Bojutsu.
Karate Leonberg
www.karate-in-leonberg.de/home.html

Homepage von Albrecht Pflüger und seinem langjährigen Karate-Verein in Leonberg.


Deutsche Seite
Albrecht Pflüger



Langjähriger Freund, in den 60er Jahren ein wichtiger Mentor von Werner Lind. Bis heute mit dem BSK in Freundschaft verbunden.
EWTO
www.wingtsun.de/dachverband/ewto.html

Die EWTO organisiert die Stile des WingTsun unter einem Dach. Ihr Begründer Ronald Keith Kernspecht steht der Organisation bis heute erfolgreich vor.

Deutsche Seite
Keith Ronald Kernspecht



Guter Freund von Werner Lind, in regelmäßigem Kontakt zum BSK. Für den BSK ein unumstrittener Kampfkunstmeister, der seinen eigenen Weg gegangen ist und immer noch geht...


Abaniko
www.abanico.de/shop/

Knüttels Homepage mit umfangreichen Video-Produktionen für alle Bereiche der Kampfkünste.

Deutsche Seite
Dieter Knüttel



Geschäftspartner und Freund des BSK. Knüttel selbst ist ein hochgraduierter Lehrer (datu) des Modern Arnis und betreibt einen Verlag mit Kampfkunst-Videos.
Kickboxschule Mack
www.supermack.de/index.html

Auf dieser Seite finden sie alle Informationen über Ferdinand Mack und über Kickboxen. Wer diesen Sport lernen wil, ist hier am rechten Platz.

Deutsche Seite
Ferdinand Mack



Sehr guter Freund von Werner Lind und anderen BSK-Lehrern, fünffacher Weltmeister im Kickboxen und später erfolgreicher Trainer und Autor. Wir haben viel zusammen erlebt und so manches miteinander durchgestanden
Deutscher Aikido Bund
www.aikido-bund.de/



Deutsche Seite
Rolf Brand

Rolf Brand begleitet seit vielen Jahren die Arbeiten von Werner Lind und dem BSK. Nachdem er die Leitung des DAB aufgab, vererbte er dem BSK sein gesamtes Budo-Archiv mit sämtlichen Filmen und Büchern, wofür wir ihm an dieser Stelle danken wollen.
WAKO-Deutschland
www.wako-deutschland.de/





Deutsche Seite

Peter Zaar



Präsident und guter Geist der WAKO. Bei seinen vielen Besuchen im Budokan Bensheim war er für seine mitgebrachten Nationalmannschafts Schüler stets der zur Ordnung und Vernunft Mahnende. Ein wirklicher Kampfsport-Lehrer!
Karateverband Baden-Württemberg
http://www.karate-kvbw.de/

Der Karateverband aus Baden-Würtemberg ist die mitgliederstärkste Organisation im DKV


Deutsche Seite
Siegfried (Sigi) Wolf



Sigi Wolf ist Präsident des Baden-Württembergischen Karateverbandes und seinerzeit ein erfolgreicher Wettkämpfer. Seit vielen Jahren ist er dem BSK und Werner Lind verbunden und besucht den Budoken in Bensheim recht häufig.