When you install WPML and add languages, you will find the flags here to change site language.

Abanico Filmdreh

05. – 07.05.2006

SaiTonfa_02Am vergangenen Freitag und Samstag (6./7.5.) fanden die Dreharbeiten zum neuen BSK Video Tonfa & Sai im Budôkan Bensheim statt. Unter der Regie von Sensei Peter Schömbs und in Zusammenarbeit mit Abanico Video Productions von Dieter Knüttel wurde 2 Tage lang hart gearbeitet, bis schließlich alle Teilnehmer mit ihrer Arbeit zufrieden waren. Nachdem alle Geräte aufgebaut waren, wurde am Freitag noch bis spät in die Nacht am Sai-Teil des Videos gedreht, in dem Hauptsächlich BSK-Sensei Bernd Mautry und Susanne Speicher zu sehen sein werden.
Am Samstag gab es dann eine Überraschung, als Susanne Speicher ihren 1. Dan und Bernd Mautry seinen 3. Dan im Saijutsu überreicht bekamen. Nach dieser erfreulichen Unterbrechung stand der Tag ganz im Zeichen des Tonfa und nach einem langen, anstrengenden Drehtag und einem gemeinsamen Grillen waren die Dreharbeiten abgeschlossen. Ich bin mir sicher das man auf das fertige Video gespannt sein darf.

Alexander Langanke
Budokan Bensheim


Abanico Filmdreh

SaiTonfa_01Zum ersten Mal in der Geschichte des BSK leiten meine Schüler ohne meine direkte Beteiligung ein solch wichtiges Unternehmen, wie ein neues Lehrvideo in eigener Regie. Sensei Peter Schömbs übernahm dafür die hauptsächliche Verantwortung und ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit am Drehbuch und an der Gesamtgestaltung des Sai- und Tonfa-Konzeptes. Auch Bernd Mautry (Saijutsu) und Peter Crepon (Tonfajutsu) muss man für ihre Arbeit ein Lob aussprechen.
Besonders positiv aufgefallen ist Susanne Speicher, die erst kurz vor dem Filmdreh zu dem Projekt dazugestoßen ist und daher keine Zeit zum üben hatte, aber ihre Aufgaben mit äußerster Präzision, allein aus der Trainingsroutine erledigte. Aufgrund dieser besonderen Leistung erhielt sie von mir und von Sensei Schömbs den verdienten 1. Dan im Saijutsu. Auch ihr direkter Sai-Lehrer, Bernd Mautry, wurde im Saijutsu zum 3. Dan graduiert.

Werner Lind
Budokan Bensheim

0
0

0 Comments

Leave a reply