When you install WPML and add languages, you will find the flags here to change site language.

Dahmen, Christof

6.Dan Karate, 1.Dan Bo

Christof Dahmen ist ein deutscher BSK-Lehrer (6.dan, renshi), Leiter des Karate-Dōjō Speyer, Lehrer des Budo Studien Kreises (BSK). Er begann mit 11 Jahren jūdō zu lernen, wechselte 1978 zum shōtōkan karate des DKV, graduierte 1995 zum 3. dan (DKV) und 1997 zum 3. dan (JKA) in Tōkyō.
Dahmen betrieb über viele Jahre mit Erfolg Wettkampf-Karate und erlangte danach die A-Trainer-Lizenz im DKV. Als DKV-Trainer erreichte er mit seinen Wettkämpfern mehrmals die deutsche Meister- und Vizemeisterschaft. Durch den DKV- und BSK-Sensei Bernhard Milner ist er ausgewiesener diplomierter Gesundheitstrainer.
Auf der langjährigen Suche nach den hintergründigen Lehren des budō nahm er 1995 an einem DKV-Lehrgang für A-Lizenzen in Kempten teil und lernte dort Werner Lind kennen, der diesen Lehrgang leitete. Seitdem ist er ein persönlicher Schüler (uchi deshi) von Werner Lind und Mitgliedslehrer im BSK. Er graduierte 2002 unter Lind zum 4. dan, 2004 zum 5. dan und 2007 zum 6. dan (renshi).